Misa Tango & Mass

Programm und Fotogalerie

Die Komponisten

Martin Palmeri (1965)

Martin Palmeri wurde 1965 in Buenos Aires geboren. Er studierte Komposition, Chor- und Orchesterleitung, Gesang und Klavier.

[Quelle: www.martinpalmeri.com.ar]

Steve Dobrogosz (1956)

Steve Dobrogosz wuchs im amerikanischen Süden auf. Seit 1978 lebt er als erfolgreicher Jazzpianist und -komponist in Stockholm. Zu seinen vielfältigen kreativen Leistungen gehören 800 Kompositionen, darunter Werke für Orchester, vokale und instrumentale Kammermusik, Klavier- und Orgelstücke, Jazz- und Pop-Songs, sowie weltliche und geistliche Chormusik.

[Quelle: www.dobrogosz.com]

Die Werke

Misa Tango

Martin Palmeri ist eine wundervolle Synthese aus dem lateinischen Messtext und dem argentinischen Tango gelungen. Natürlich darf in dieser Musik das typische Tangoinstrument, das Bandoneon, nicht fehlen. Zusammen mit dem Chor, einem Sreichorchester und einer Solistin verleiht es dem Werk eine ungeheure Bandbreite von emotionalen Ausdrucksmöglichkeiten.

Mass

Steve Dobrogosz's erstes Chorwerk 'Mass' wurde inzwischen in über 30 Ländern aufgeführt. Er kombiniert in diesem Werk äußerst gekonnt verschiedene Jazzstile mit dem Text der lateinischen Messe.